Tennis Club Arnoldstein
Tennis Club Arnoldstein

Vereinsmeisterschaft   2017   -  erfolgreiche Titelverteidiger !

Nach etwas mehr als 2 Wochen und 153 Matches wurden von 66 Teilnehmern in 9 Klassen die Sieger ermittelt.

Auf Grund der wetterbedingten Verschiebung um 1 Tag konnten dann am Sonntag, 20.8.2017 die Finalspiele als auch das Rahmenprogramm mit Siegerehrungen,PRIPIRITA für die Kleinen, Versteigerung, Ausgabe der Lospreise sowie des Pfandlturnieres  bei besten äusseren Bedingungen abgewickelt werden !

Sehr gefreut haben wir uns über die Anwesenheit von Vize BM. Reinhard Antolitsch der dann auch die Siegerehrung begleitet hat . (BM Kessler war zu einem Besuch in der Partnergemeinde Tarcento geladen )

 

In den Einzel-Finals konnten sich die Vorjahrsmeister neuerlich durchsetzen ! Susi Mikula besiegte eine starke Ina Kranner und

Christian Mikula setzte sich in einem hochklassigen Match gegen einen sich  stark wehrenden Markus Bachlechner im Tiebreak des 2. Satzes durch !

Erfreulich war das Abschneiden unserer jungen Ladies !

Verena Bramberger erreichte das Damen Semifinale -

Sarah Stubner das Mixed Semifinale - Ina Kranner das Damen Finale , Anna Vido mit Ina Kranner gewannen das Damen Doppelfinale !

Einen persönlichen Sieg feierte unser Mario Lepuschitz mit seinem ersten Match-Sieg bei Vereinsmeisterschaften im Mixed mit Marianne Sarnitz ! Ein Sonderpreis war der verdiente Lohn für diese Leistung !

 

Die Ergebnisse auf einen Blick :

 

Damen Einzel :   Susi Mikula : Ina Kranner                  6:2  6:1

Herren Einzel :   Chr. Mikula : M. Bachlechner          6:3   7:6

Herren +50 :       Gerhard Vido : K. Smoliner      1:6  6:1  10:8

Damen Doppel : Ina Kranner/Anna Vido

                               gg. Susi Mikula/Gerti Berger            6:2   7:5

Herren Doppel:  M.Bachlechner/N. Moschet

                               gg. H. Rajakowitsch/G. Vido    6:3  2:6  10:2

Mixed Doppel:   Inge  Gallob / Kurt Smoliner

                              gg. D. Langmaier / S. Morolz    6:4  2:6  10:6

Damen B :           Gerti Berger : M. Fruhmann              6:3   6:3

Herren B :           Chr. Vido  :  G. Zlanabittnig      3:6  6:3  10:6

Hobby :                Herbert Koller : Herbert Dlaska        6:3  6:1

 

KINDER:

Sensationell war die Teilnehmerzahl von 42(!) Kindern und

Jugendlichen im Alter zwischen 4 u. 14 Jahren !

Bei den Kleinen waren natürlich  a l l e  Sieger !

Bei den "grösseren" siegte Philip Binder vor Jan Moschet und Julian Stern !

 

An dieser Stelle sei der Turnierleitung mit Sepp Morolz und Roland Koller sowie Peter Stern jun. der die Auslosung leitete gedankt !

Nach den Finalspielen hatten dann schon alle Hunger auf die Kotelettes u. Würstel - Grillmeister Helmut Koller leistete

dabei einen tollen Job - vielen Dank dafür !

 

Zur Versteigerung kam dann ein Hoverkart mit Sitz !!

Auktionator Irgl Kreuzer verstand es mit Schmäh und Wortgewalt den Bietern die 5-er aus der Tasche "zu locken" -

zum Wohle des Vereins natürlich !

Schlussendlich konnte sich Ewald Sturm über des Hoverkart freuen !

Währen dieser Versteigerung waren schon die meisten Kids

 schon bei PRIPIRITA zum Schminken und/oder in der Hüpfburg in action !! Auch Trainer Roland war "mitten drin " und nicht "nur dabei !!

 

Die Ausgabe der Lospreise war der nächste Höhepunkt -

vor allem die Kinder konnten es kaum erwarten zu erfahren welcher Preis sich hinter den gezogenen Nummern "versteckt" !

Der Hauptpreis (1 Tag für 2 Pers.  Inselhotel am Faakersee)

wurde von Dagmar Langmaier gezogen !

 

Das Pfandlturnier unter der  Turnierleitung von Helmut Koller wurde heuer mit 24(!)  Paarungen abgehalten !

Gezeigt wurden z.T. akrobatische Einlagen - der Spass stand dabei absolut  im Vordergrund !

Sieger wurden Peter Stern jun. mit Sohn Julian gg. Philip Binder und. Aurora Piccinnini !

 

Nach dieser Anstrengung waren schon alle etwas müde und setzten sich auf ein gemütliches Plauscherl zusammen - diskutiert wurde natürlich über Tennis und geredet wurde über "Gott und die ganze Welt " - bis in den späten Abend !

 

Abschliessend möchte ich mich nochmals bei allen die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben recht herzlich bedanken -  bei Fa. Nutschnig für die schönen Blumenarrangements für unsere Sieger Damen , als auch bei unseren "Salat-Damen" , sowie Christa und Michi !

 

Peter

 

 

 

 

Wichtige Termine 2018

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich einmal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Der Verein

Unser Verein ist seit vielen Jahren im Tennissport aktiv. Anspruchsvoller Sport, Tradition und freundschaftliche Beziehungen sind uns wichtig. Und auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Mehr über uns erfahren Sie auf der Seite

Der Verein.

Jugend

Die Jugend ist die Zukunft. Das gilt für alle Bereiche unsers Lebens. Wir sehen es als unsere soziale Verantwortung, sportlich ambitionierte Kinder und Jugendliche um uns zu haben, sie zu fördern und zu unterstützen. Lies mehr über unsere Jugendarbeit.

Seniorenspaß

Erfahren Sie mehr über unsere unglaubliche Seniorentruppe!

Speakers' Corner, London

Hände falten - Goschn halten?

 

NEIN !

 

Hier kannst du deine Meinung sagen oder jedes beliebige Thema anschneiden und auch auf vorhandene Kommentare reagieren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennis Club Arnoldstein

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.