Tennis Club Arnoldstein
Tennis Club Arnoldstein

Mannschaftsmeisterschaft und Vereinsturnier

Nachdem uns die Corona Pandemie leider wieder um unsere Wintertrainings und Saisonvorbereitungen gebracht hat, konnten wir Ende April mit dem GÖST – Tag (Ganz Österreich spielt Tennis) endlich in die Saison 2021 starten. 

 

Heuer ging der TCA mit insgesamt 16 Mannschaften in die Kärntner Mannschaftsmeisterschaften, wobei in diesem Jahr wieder tolle Erfolge erzielt werden konnten.

Die erste Damenmannschaft unter Susanne Mikola war bis zur letzten Runde Tabellenführende in der Gruppe A der Landesliga B. Bis zum letzten Spieltag konnten alle Begegnungen souverän gewonnen werden, und der Aufstieg in die Landesliga A war zum Greifen nah. Bei der letzten Begegnung gegen den unmittelbaren Aufstiegskonkurrenten Launsdorf fehlte dann aber leider das nötige Spielglück, und 3 Spiele gingen im Champions Tie-Break verloren. Dieser Tag endete dann mit einer bitteren Niederlage, wodurch der Aufstieg nicht geschafft werden konnte. Unsere Damen gehen aber mit voller Motivation in die nächste Saison, und vielleicht klappt es ja 2022 mit dem Aufstieg in die höchste Kärntner Spielklasse.

 

Die Allgemeine Herrenmannschaft unter Christopher Vido konnte trotz schwieriger Gruppe den Aufstieg in die 2. Klasse feiern. Nach 2 bitteren Unentschieden und einer Niederlage wurde in allen weiteren Spielen voll gepunktet, und es konnte der zweite Tabellenrang hinter Obervellach und der Aufstieg fixiert werden.

 

Auch bei den Herren +45 mit Mannschaftsführer Gerhard Vido konnte der Aufstieg in die nächste Spielklasse gefeiert werden. Seine Mannen dürfen in der nächsten Saison wieder in der Landesliga B antreten.

 

Das Ende der Mannschaftsmeisterschaft war zugleich der Beginn der TCA Vereinsmeisterschaften. Auch heuer mussten wir uns an die gegebene Situation anpassen und den Turnierstart um eine Woche vorverlegen, konnten aber immer einen reibungslosen Ablauf unseres Turniers gewährleisten. Es gab wieder über 3 Wochen hinweg spannende und ausgeglichene Partien auf unserer Tennisanlage zu bestaunen. Am Finaltag konnten sich dann die Besten untereinander messen und den zahlreichen Zuschauern Tennis auf hohen Niveau bieten. Nachdem die Einzel und Doppelsieger feststanden, wurden endlich die Griller angeworfen und für das leibliche Wohl unserer Mitglieder gesorgt. Auch im heurigen Jahr durften wir wieder die Mädchenband „FSG“ begrüßen, die wie auch schon in den vergangenen Jahren für die musikalische Unterhaltung und sehr gute Stimmung sorgte. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden von den kleinsten bis zu den größten, alle Spieler für ihre hervorragenden Leistungen geehrt. Anschließend wurden auch die Preise unserer großen Verlosung ausgegeben, und viele konnten sich über tolle Preise freuen. Im Anschluss ließen wir den Tag noch mit dem traditionellen Pfandlturnier unter der Leitung von Helmut Koller ausklingen.

 

 

Vereinsmeister: Christian Mikula

Vereinsmeisterin: Susanne Mikula

 

Herren +45: Gerhard Vido

Damen +45: Michaela Stubner

Herren B: Manuel Emberger

Damen B: Laura Mack

C – Bewerb: Daniel Burmester

Jugend: Lena Katholnig

Herren Doppel: David Kanduth und Christopher Vido

Damen Doppel: Ina Kranner und Anna Maria Vido

Mixed Doppel: Jasmin Stern und David Kanduth

Pfandlturnier Erw.: Harald Wucherer und Ina Kranner

Pfandlturnier Kinder: Tobias Stern und Lilly Mikula

 

Beitrag 2021

Veranstaltungen   Termine 2022

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich einmal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Der Verein

Unser Verein ist seit vielen Jahren im Tennissport aktiv. Anspruchsvoller Sport, Tradition und freundschaftliche Beziehungen sind uns wichtig. Und auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Mehr über uns erfahren Sie auf der Seite

Der Verein.

Jugend

Die Jugend ist die Zukunft. Das gilt für alle Bereiche unsers Lebens. Wir sehen es als unsere soziale Verantwortung, sportlich ambitionierte Kinder und Jugendliche um uns zu haben, sie zu fördern und zu unterstützen. Lies mehr über unsere Jugendarbeit.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennis Club Arnoldstein

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.