Tennis Club Arnoldstein
Tennis Club Arnoldstein

Vereinsturnier 2020

Trotz der aktuell angespannten Situation konnte unser traditionelles Vereinsturnier reibungslos durchgeführt werden. Heuer nahmen wir uns extra ein bisschen mehr Zeit und verlängerten das Turnier um eine Woche. Im Großen und Ganzen spielten wir unsere Spiele ohne gröbere Regenpausen durch. Bis auf einige kleine Kratzer blieben uns Gott sei Dank auch gröbere Verletzungen erspart. Durch den schon bereits im Vorjahr eingeführten C – Bewerb konnten unsere Tennisfans jederzeit tolle und ausgeglichene Partien bestaunen. Am Finaltag durften wir wieder zahlreiche Besucher auf unserer Anlage begrüßen. Die Finalspiele wurden durchgeführt und die Fans konnten bei spannenden Begegnungen mitfiebern. Angefangen mit den Einzelspielen und anschließenden Doppelpartien wurden die jeweiligen Vereinsmeister ermittelt. Nach den Finalspielen sind dann endlich die Griller angeworfen worden und es gab reichlich gegrilltes und eisgekühlte Getränke. Hierbei möchten wir uns nochmals für eure Disziplin und für die aufgebrachte Geduld bedanken. Für die musikalische Begleitung sorgte auch im heurigen Jahr wieder die Band „FSG“. Vielen Dank für eure Auftritte !! Bei der anschließenden Siegerehrung wurden von den kleinsten bis zu den größten, alle Spieler für die hervorragenden Leistungen geehrt. Auch die Preise für die große Tombola wurden aufgebaut und jeder mit Gewinnlosen konnte seine Preise abholen. Im Anschluss ließen wir den Tag noch mit dem traditionellen Pfandlturnier unter der Leitung von Helmut Koller ausklingen.

 

Wir gratulieren unseren Siegern aufs herzlichste:

 

Vereinsmeister:         Christian Mikula

Vereinsmeisterin:     Sarah Stubner

 

Herren + 50:                   Gerhard Vido

Herren B – Bewerb:      Christoph Betschoga

Damen B – Bewerb:      Gertraud Berger

C – Bewerb:                     Helmut Mühlbacher

Jugend:                            Julian Stern

Herren Doppel:              Gernot Zlanabitnig und Diego Riebler

Damen Doppel:              Susi Mikula und Claudia Schaunig

Mixed Doppel:                Sarah Stubner und Alexander Hafner

Pfandlturnier Erw.:        Ivan und Martin Sattler

Pfandlturnier Kinder:   Tobias Stern und Lilly Mikula                

Aufstieg in die LLB

Die 2. Damenmannschaft rund um Mannschafsführerin Michi Stubner spielte eine sensationelle Meisterschaftssaison. Sie erreichten im letzten Spiel gegen Lienz ein Untentschieden, mit welchem sie sich den Gruppensieg in der Klasse 1A sicherten. Ganz großes Kompliment an unsere Heidi Truppe. Mit ihrem Sieg im allerletzten Doppel zusammen mit Verena Bramberger konnte diese Hürde bravurös gemeistert werden. Nächstes Jahr startet die Truppe in der Landesliga B. Herzlichen Glückwunsch an euch alle !!

 

Michi, Verena, Marinne, Elisa, Heidi, Claudia, Karin, Inge und Lisa

1. Meisterschaftsrunde 2020

Unsere U15, +55 und +60 sind jeweils mit klaren Siegen in die neue Meisterschaftssaison gestartet. Herzlichen Glückwunsch. Auch den 5 Mannschaften die bis Sonntag noch im Einsatz sind viel Glück und Erfolg.

Kindertag 01.06.2020

Für den 1. Juni bekamen alle Kinder die an einem Training des TCA teilnehmen, eine Einladung für einen zusätzlichen Trainingstag. Diesem Aufruf folgten ca. 35 Kinder. Es wurde auf 2 Plätzen von 10:00 - 16:00 mit einem "Babyelefant" Sicherheitsabstand fleissig trainiert.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Trainerteam (Gerhard, Franz, Sarah sowie Verena und unserem Platzwart.

Vielen Dank auch an die Kantine, die wie immer für das leibliche Wohl gesorgt hat.

Plätzeinstandsetzung April 2020

Unsere Profis sind gerade dabei den Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2020 zu legen. Vielen Dank für euren Einsatz !!!

Jahreshauptversammlung 2020

Der Vorstand des TCA wurde auch für die nächste Zeit wiedergewählt  und in ihrer Tätigkeit bestätigt. Allfällige Themen wurden in gemütlicher Atmosphäre besprochen.

Kärntner Hallenmeisterschaften

In der Zeit vom 27.12.2019 - 30.12.2019 wurden die Kärtner Doppel - Tennismeisterschaften der Senioren in der Tennishalle in Annenheim ausgetragen.

Dabei konnte unser Kurt SMOLINER mit seinem Doppelpartner Gerhard PERCHENIG aus Wernberg im + 65 - Senioren - Bewerb den Kärntner Meistertitel gewinnen.

 

Auch in den Einzelbewerben nahmen wieder einige Spieler des TC Arnoldstein in der Zeit vom 27.02. - 03.03.2020 an den Kärntner Tennismeisterschaften 2020 der Senioren in der Tennishalle in Annenheim teil.

 

Wiederum konnte Kurt SMOLINER mit seinen Leistungen überzeugen und im + 65 Seniorenbewerb seinen Einzeltitel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen.

 

Er setzte sich in einem spannenden Finalspiel gegen seinen Doppelpartner Gerhard PERCHENIG durch und darf sich nun auch Kärntner Tennis - Senioren Meister 2020 nennen.

Jahreshauptversammlung 2020

Alle Mitglieder des TCA sind recht herzlich zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am 06.03.2020 um 18:00 im großen Wallner Festsaal eingeladen. Der Vorstand freut sich über zahlreiche Teilnahme.

Beitrag 2020

Veranstaltungen   Termine 2020

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich einmal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Der Verein

Unser Verein ist seit vielen Jahren im Tennissport aktiv. Anspruchsvoller Sport, Tradition und freundschaftliche Beziehungen sind uns wichtig. Und auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Mehr über uns erfahren Sie auf der Seite

Der Verein.

Jugend

Die Jugend ist die Zukunft. Das gilt für alle Bereiche unsers Lebens. Wir sehen es als unsere soziale Verantwortung, sportlich ambitionierte Kinder und Jugendliche um uns zu haben, sie zu fördern und zu unterstützen. Lies mehr über unsere Jugendarbeit.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennis Club Arnoldstein

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.