Tennis Club Arnoldstein
Tennis Club Arnoldstein

Aktuelles 2018

Aktuelle Neuigkeiten, Ergebnisse oder Planungen des Clubs findest du immer an dieser Stelle, das Neueste zuoberst. Damit hast du stets den Überblick, was beim Tennis Club Arnoldstein (sonst noch - außer dem Ball) im Busch ist!

U 8  Mannschafts- Meisterschaft mit erfolgreichen TCA Kids !

Bei der am 16.6.2018 in Lienz ausgetragenen MM der U8 - diese wird immer an einem Tag durchgeführt - haben sich unsere Kids sehr gut geschlagen !

Bei Ihrem 1. Antreten bei den Mannschaftsmeisterschaften erreicht das Team Arnoldstein 1 mit Klara Mikula und Nicole Parente den tollen  3. Platz, Team Arnoldstein 2 mit Lilly Rausch,Maxi Rausch und Fabio Bramberger den guten

6. Platz !

Herzliche Gratulation an unsere jüngsten MeisterschaftsspielerInnen !

Nicht zu biegen waren diesmal wieder die Teams aus Lienz die die Plätze 1 u. 2 belegten !

Die NMS Arnoldstein zu Gast beim TCA !

Am 11.6.2018 fand auf unseren Plätzen eine besondere Art des Nachmittagturnens statt. Auf Initiative der Pädagogen Fr. Leiter und Hrn. Matti  war die 2B der NMS Arnoldstein zu Gast beim TCA !

Unter der Anleitung unseres Jugendleiters Roland Koller und seiner Tochter Sarah Stubner (ehem. Absolventin der NMS und geprüfte Kinder/Jugendtrainerin) konnten die Schülerinnen u. Schüler " Tennis schnuppern" . Es war ersichtlich dass es den meisten Spass gemacht hat einmal alternative Turnstunden zu erleben ! Nach intensiven 2 Stunden gab es dann auf der Terrasse die verdiente Stärkung bevor es wieder zurück zur Schule ging !

Auch wir vom TCA hatten mit dem Besuch grosse Freude - ist es doch unserer vorrangiges Anliegen vor allem Kindern u. Jugendlichen unserer Marktgemeinde den Tennissport näher zu bringen !

 

PStern

    

Sattler Sarah gewinnt Mini Kids Turnier !

Bereits bei Ihrem 1. Turnier ging Sarah Sattler als Siegerin vom Platz ! Am 22.5.2018 gewann sie das Mini Kids Turnier in Porec anl. eines Wagner Camps .

Herzliche Gratulation Sarah !

Eröffnungstag mit Clubhaus "neu" !!

Die Verschiebung um 1 Tag hat sich als richtig herausgestellt !

Bei herrlichem Wetter tummelten sich viele Kinder und Jugendliche auf den Plätzen, auch viele Eltern u. Grosseltern waren gekommen um das geschäftige Treiben zu beobachten !

Auch das Clubhaus "neu" konnte erstmals wieder in Betrieb gehen - nach dem Brand wurde die Terrasse in  neuem Stil , mit geändertem Erscheinungsbild errichtet !

Die Resonanz über das Clubhaus "neu" war durchwegs positiv !!

 

Folgende Firmen leisteten hervorragende Arbeit um das Clubhaus termingerecht fertig zu stellen ;

Baumeister Lagger, Fliesen Wansch, Tischlerei Bramberger, Malerei Arnold, Installateur Serschön, Elektro Lackner -

unser besonderer Dank gilt Michl Miggitsch (Gemeinde Arnoldstein) für die Organisation/Koordination der gesamten Renovierungsarbeiten !

 

Eröffnungstag                       verschoben !

Wegen der sehr ungünstigen Wetterprognose für morgen Samstag 5.5.2018 haben wir uns dazu entschlossen den

Saisoneröffnungstag auf

   Sonntag, 6.5.2018 zu verschieben !! (ab 9:00 Uhr)

Hoffen wir dass am Sonntag die Sonne scheint !

 

Peter, 4.5.2018

Plätze  ab sofort offen !!

Liebe Tennisfreunde,

die Instandsetzungsarbeiten sind abgeschlossen , die Plätze sind somit ab sofort bespielbar !!

Wie bereits kommuniziert sollten in den ersten Tagen allerdings  keine heissen Matches gespielt werden ! 

Die Duschen stehen wg. der Renovierungsarbeiten am Clubhaus allerdings noch nicht zur Verfügung - dafür bitte ich um Euer Verständnis.

 

Peter, 18.4.2018

Eure Beiträge für 2018 sind wieder gefragt !

Platzinstandsetzung-Info

Die heurige Platzinstandsetzung befindet sich bereits in der Endphase !

Entsprechende Witterung vorausgesetzt sollte ab nächster Woche der Spielbetrieb aufgenommen werden können !

Bitte vorerst mit "moderatem Spiel" - keine Matches !

Aber:  Die Sanitäranlagen stehen uns in den nächsten Wochen durch die Renovierung des Clubhauses nicht zur Verfügung - auch ein Kantinenbetrieb ist leider nicht möglich !

 

Peter, 10.4.2018

Clubhaus - Info !

Am Montag 9.4.2018 haben die Renovierungsarbeiten begonnen !  In den nächsten Wochen wird mit Hochdruck gearbeitet,der geplante Eröffnungstermin 28.4.2018 ist jedoch kaum zu halten. der Vorstand hat sich daher entschlossen den termibn um eine Woche auf den 5.5.2018 zu verschieben !

Bis dahin sollte dann unser Clubhaus - in etwas verändertem Erscheinungsbild - wieder in neuem Glanz erscheinen !

           Frohe  Ostern !

Der Vorstand des TCA wünscht allen Mitgliedern und deren Angehörigen ein frohes Osterfest !

Trotz der herrschenden Witterung möge der Osterschinken gut munden !

1.Herrenmannschaft spielt nicht mehr beim TCA !!

Als Ergebnis der Mannschaftsführerbesprechung am 25.1.2018  als auch 2 weiteren Besprechungen ( neue Regelung des KTV  > Aufstellung der Mannschaften nach ITN !) erklärte sich die gesamte Mannschaft unter diesen Umständen nicht mehr bereit für den TCA zu spielen ! Man wolle nur mit der bestehenden Aufsteigermannschaft auch in der 1. Klasse spielen ! Schlichtungsversuche des gesamten Vorstandes blieben leider ohne Erfolg !

Die Mannschaft wird ab der kommenden Saison beim TC Thörl

spielen - der TCA hat sich bereit erklärt dass die Mannschaft die 1. Klasse mitnehmen kann !

 Wir wünschen unserer ehem. 1-er Mannschaft alles Gute in der neuen Saison !

 MF Christoph Kreuzer, bisher Vorstandsmitglied des TCA (Schriftführer),hat seine Funktion per sofort zurück gelegt !

 

Wichtige Termine 2018

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich einmal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Der Verein

Unser Verein ist seit vielen Jahren im Tennissport aktiv. Anspruchsvoller Sport, Tradition und freundschaftliche Beziehungen sind uns wichtig. Und auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Mehr über uns erfahren Sie auf der Seite

Der Verein.

Jugend

Die Jugend ist die Zukunft. Das gilt für alle Bereiche unsers Lebens. Wir sehen es als unsere soziale Verantwortung, sportlich ambitionierte Kinder und Jugendliche um uns zu haben, sie zu fördern und zu unterstützen. Lies mehr über unsere Jugendarbeit.

Seniorenspaß

Erfahren Sie mehr über unsere unglaubliche Seniorentruppe!

Speakers' Corner, London

Hände falten - Goschn halten?

 

NEIN !

 

Hier kannst du deine Meinung sagen oder jedes beliebige Thema anschneiden und auch auf vorhandene Kommentare reagieren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennis Club Arnoldstein

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.